Jahreshauptversammlung 2015

Jahreshauptversammlung 2015


Am Samstag den 21.03.2015 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des EC Eging a.See im Gasthaus zur Post statt.

Vorstand Bernhard Oberbigler konnte 34 Mitglieder recht herzlich begrüßen.

Nach dem Bericht des Schrift- führers Wilfried Ludwig und dem Bericht des Kassiers Robert Schneider, der durch die Kassenprüfer entlastet wurde legten die Anwesenden eine Gedenkminute für die bereits verstorbenen Mitglieder ein.

Als nächster Punkt standen Ehrungen für die Gründungsmitglieder Buchbauer Franz, Geiger Josef, Kaltenecker Josef, Köppl Karl, Ludwig Helmut, Moser Josef, Sattler Alfons, Söldner Willibald und Schuberl Franz auf dem Tagesprogramm.

Für 30 jährige Mitgliedschaft wurden Aicher Werner sen., Döttl Josef, Ernst Eduard, Sattler Konrad und Winnerl Peter sowie für 10 jährige Treue zum Verein Stockinger – Geiger Sidonie und Stallinger Erwin geehrt.

Zum Abschluss bedankte sich Herr Oberbigler noch bei allen Helferinnen und Helfern die immer wieder zum guten Gelingen bei allen Veranstaltungen beigetragen haben und hofft somit auf weitere Unterstützung.





Faschingsschießen 2015

Faschingsschießen 2015

Faschingsschießen 2015


Am Dienstag den 17.02.2015 fand in der EC Halle das diesjährige Faschingsschiessen statt.

Sieben Mannschaften kämpften um den Turniersieg.

Als diesjähriger Sieger ging die Mannschaft mit den Schützen v. li. Funk Inge, Jocham Georg, Schmid Georg und Sattler Konrad hervor.

Zahlreiche Zuschauer verfolgten das spannende aber auch gesellige Faschingsturnier.

Für Brotzeit und Getränke wurde bei den „Aussetzern“ ebenfalls bestens gesorgt.

Ein weiteres Highlight an diesem Nachmittag war das Schätzen von verschiedenen Kugeln verschweißt auf einem Plakat, das von unserem Mitglied Podolan Manfred organisiert wurde.

Alle beteiligten sich rege an dieser Aktion, bei der als Sieger Hauzenberger Markus hervorging.

Den 2. bzw. 3.Platz erreichten Funk Inge und Oberbigler Bernhard.

Nach dem Turnier ging es ins Gasthaus zur Post zur Siegerehrung mit anschließendem Faschingsausklang.

Die Vorstandschaft bedankte sich für die rege Teilnahme und bei den Helferinnen und Helfern, die zum guten Gelingen des Faschingsturniers beigetragen haben, recht herzlich.





Marktmeisterschaft 2015

Marktmeisterschaft 2015


Am Samstag den 04.07.2015 fand in der EC Halle die diesjährige Marktmeisterschaft statt.

In zwei Gruppen mit je sieben Mannschaften wurde um den Titel des Marktmeisters gekämpft.

Als diesjähriger Sieger und Marktmeister ging die Mannschaft des EC Alte Herren 1 hervor.

Bürgermeister Walter Bauer und Vorstand Wilfried Ludwig überreichten den Wanderpokal an die erfolgreiche Mannschaft mit den Schützen Jocham Georg, Schober Max, Moser Josef und Ludwig Wilfried. .

Die weiteren Platzierungen: 2. Fischereiverein, 3. Rauchclub Harmering, 4. EC Alte Herren 2, 5. Heimatverein, 6. Säulentänzer 1, 7. DJK Eging, 8. FC Eging, 9. EC Jugend, 10. Rollerclub Bayerwald, 11. Loipferinger Stammtisch Walhalla, 12. Bayerwaldschützen, 13. Säulentänzer 2, 14. Club der Wilden Knöpfe.

Wir möchten uns nochmals bei allen teilnehmenden Mannschaften, Vereinen, Stammtischen für ihr aktives Mitwirken recht herzlich bedanken.

Einen weiteren Dank möchten wir an alle Helferinnen und Helfer sowie Kuchenspendern richten, die zum guten Gelingen dieser Marktmeisterschaft beigetragen haben.

Wir hoffen auch nächstes Jahr eine Marktmeisterschaft abhalten zu können.